nexti mobile – mobile CRM, Auftrags­erfassung, Inventur und Fertigung

Sie oder Ihre Mitarbeiter sind viel unterwegs? Profitieren Sie vom Austausch von Informationen zwischen mobilen Geräten und Ihrem lokalen Arbeitsplatz im Büro. Durch den zeitnahen Austausch der Daten nach einer mobilen Erfassung (insbesondere bei projekt- oder zeitbezogenen Daten) behalten Sie den Überblick über alle Informationen – und Sie sparen Zeit, da die aufwändige „Doppelt-Erfassung“ entfällt.

Was ist nexti?

nexti mobile für büro+:

Aktuell unterstützt werden alle aktuellen Smartphones mit Windows 7 Phone als Betriebssystem. Unter dem Markennamen FlipPoint bieten wir ein modulares System, welches jeweils für verschiedene Anwendungen Zugriff in büro+ bietet und den Funktionsumfang um mobile Funktionen ohne Umwege erweitert.

Mit Erscheinungstermin Mai 2012 sind folgende Module verfügbar:

nexti Basis-/Servermodul für Windows 2011/2008/2003 Server und Windows 7 mit installiertem .net Framework 4 zur Anbindung an büro+ in jeder Ausbaustufe mit aktivem Aktualitätsservice.

FlipPoint CRM

Auf den mobilen Endgeräten kann von jedem Ort aus auf die büro+ Daten zugegriffen werden.

  • Lesender und schreibender Zugriff auf büro+ Stammdaten Adressen, Anschriften, Ansprechpartner
  • Lesend zugreifen auf Vorgänge, Umsätze (Tabelle oder grafisch), History
  • Adressen/Ansprechpartner suchen über Suchbegriff, Name2, Ort, Vorname, Nachname
  • Detail Darstellung Anschriftenfelder, Kommunikationsfelder wie Telefon, E-Mail, Web
  • Aus den Kommunikationsfeldern kann direkt eine Telefonverbindung aufgebaut werden oder ein E-Mail verfasst werden.
  • Die Anschrift kann direkt an BING Maps übergeben werden zur Routenplanung
  • Weitere Felder einblendbar, wie Selektionsfelder oder Memo
  • Aus FlipPoint Fertigung Basis (ab Juli 2012)
  • Zugriff über Belegnummer, Kundennummer, Auftragsnummer auf büro+ Kundenbestellungen (auch über Barcode über die eingebaute Kamera des Endgerätes)
  • Darstellung der Auftragsdaten (Kopf), Artikelpositionen mit Anzeige des Fertigungsstatus - fertiggestellt (JA/NEIN) oder Fertigungsbeginns
  • Anzeige von Artikelnummer, Bezeichnung, Menge, Einheit, Preis, sowie Selektionsfelder wie Menge, Material, etc.
  • Filterfunktion auf Felder fertiggestellt oder Fertigung begonnen
  • Einfache Fertigung Startmeldung und Fertigmeldung mit Scanoption und Bestätigungsbutton, Rückgabe an büro+ in vorgesehene Selektionsfelder

nexti Inventur

  • Auswahl, welches Lager gezählt werden soll
  • Scannen der Artikelnummer über Barcode
  • Anzeige des aktuellen Lagerbestandes, der Inventurmenge bereits erfasst (additive Erfassung bei mehreren Lagerorten), Kennzeichen für Seriennummer und Charge
  • Eingabe der Zählmenge über Bildschirmtastatur und bei SN/Charge zusätzlich die Eingabe über Barcode per eingebauter Kamera
  • Überprüfung der Zählmenge mit Anzahl der Seriennummern
  • Bestätigungsbutton und Rückgabe an büro+
nexti Übersicht
 SOLOCLOUDCLOUD+ENTERPRISE
Preis auf Anfrage
AnwenderHandelsvertreterHandelsvertreter, die im Team arbeitenFirma mit AußendienstFirma mit Außendienst
Anbindung Warenwirtschaftkeinekeineperiodischer automatischer Abgleich über vom Anwender gelieferte csv Filesvolle Integration
Datenimport

- csv:

( FTP / Dropbox )

- csv
- xls
( einzeln manuell )

- csv

( zeitgesteuerter Batch )

- voll integriert
Synchronisation zum IPADmanuellautomatischautomatischautomatisch
Server Standortohnecloudcloudinhouse
F U N K T I O N E N    
Aufträge am iPad erfassenxxxx
Kundendaten am iPad ändern oder erfassenxxxx
Preislistenxxxx
Produktkatalogxxxx
Variantenartikelxxxx
Routenoptionxxxx
Volltextsuchexxxx
Barcode-Erfassung mit Bluetooth Scannerxxxx
Aufgabenxxxx
Besucherberichtexxxx
Lagerbeständexxxx
Verkaufsstatistikxxxx
Berechtigungen: Vertriebsgebiete xxx
Datenpflege mit Internet Browser x  
Interface zu Warenwirtschaft kann vom Anwender selbst erstellt werden  CSVCSV, SQL, XML, Rest
Interface zu Warenwirtschaft mitgeliefert   x
Online Lagerbestand   x
S Y N C H R O N I S A T I O N    
Offline Datenbank auf iPadxxxx
Aktualisierung der Daten auf iPadmanuellautomatischautomatischautomatisch
Mehr-Geräte fähig xxx
Direkter SQL Zugriff auf Datenbank   x
D A T E N I M P O R T    
csvxxxx
csv Batch zeitgesteuert  xx
SQL   x
Schnittstellen für Import frei anpassbar   x
D A T E N E X P O R T    
Kundenauftrag als csv bereitstellenxxxx
Kundenauftrag als PDF via eMail versendenxxxx
Schnittstellen für Export frei anpassbar
csv, xml, Rest, SQL
   x
Zugriff und Auswertung direkt in Datenbank (SQL)   x
STANDORT DER GESPEICHERTEN DATEN    
offline auf iPadxxxx
cloud (in Deutschland gehosted) xx 
Datenbankserver beim Kunden vor Ort   x
Preisliste

SOLO

CLOUD

CLOUD+

ENTERPRISE

CHF 284.50

Lizenz für 1 Benutzer

(exkl. MwSt. und Einrichtungsgebühr)

CHF 29.90

Pro Benutzer/Monat
(jährliche Zahlung)

(exkl. MwSt. und
Einrichtungsgebühr)

CHF 49.90

Pro Benutzer/Monat
(jährliche Zahlung)

(exkl. MwSt. und
Einrichtungsgebühr)

Preis auf Anfrage

Fertige Anbindung an
eine Warenwirtschaft

 

Für wen ist nexti geeignet?

 

SOLO
So funktioniert´s:
Bereiten Sie Ihre Kundendaten und Produktkataloge in Excel auf und übernehmen Sie sie auf das iPad. Unsere Schritt für Schritt Anleitung unterstützt Sie beim importieren Ihrer Daten in nexti. Beim Kunden vor Ort haben Sie somit alles auf Ihrem iPad parat. Erfassen Sie Ihre Aufträge direkt auf dem iPad und versenden Sie sie sofort als E-Mail. So sparen Sie sich viel Zeit und Handarbeit. Und am Abend haben Sie wirklich Feierabend.

 

CLOUD
Der Cloud Server sorgt dafür, dass alle Änderungen umgehend auf alle Geräte übertragen werden.
Wenn z.B. Ihre Kollegen im Home Office einen neuen Kunden einpflegen, steht dieser ein paar Augenblicke später auf allen iPads zur Verfügung.
Nicht zu vergessen: nexti arbeitet offline. So stehen Ihnen Ihre Daten immer zur Verfügung und Sie können ohne Internetverbindung arbeiten.

 

CLOUD+

Der Cloud Server sorgt dafür, dass alle Änderungen umgehend auf alle Geräte übertragen werden.
Wenn z.B. Ihre Kollegen im Home Office einen neuen Kunden einpflegen, steht dieser ein paar Augenblicke später auf allen iPads zur Verfügung.
Nicht zu vergessen: nexti arbeitet offline. So stehen Ihnen Ihre Daten immer zur Verfügung und Sie können ohne Internetverbindung arbeiten.

nexti Cloud+
Bietet die Möglichkeit automatisch Daten mit einem Warenwirtschaftssystem (ERP) abzugleichen.

 

ENTERPRISE

nexti Enterprise ist unsere Lösung für Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern im Außendiensteinsatz.

Die Lösung ist in ihre Warenwirtschaft integriert. Ein neuer Kunde oder Artikel aus der Warenwirtschaft steht umgehend auf dem iPad zur Verfügung. Ein erfasster Auftrag wird sofort ihrem Innendienst übergeben.
Nicht zu vergessen: Die Daten sind stets offline auf dem iPad. Ihre Mitarbeiter können ohne Internetverbindung arbeiten.

Ihr Mitarbeiter im Außendienst hat beim Kunden vor Ort alle Informationen mit einem Fingertipp zur Verfügung. Langes Vor- und Nachbereiten der Kundenbesuche reduziert sich. Er kann Aufträge, Berichte und Angebote direkt am iPad generieren. Diese kommen in genau dem Format bei Ihnen an, wie Sie es brauchen.

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Leistungen? 
Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter!