cobra CRM Pro / CRM PLUS – Anbindung

Die cobra-Anbindung bietet Ihnen ein komfortables Adress- und Kundenmanagement. Dafür verbinden sich cobra CRM PRO / CRM PLUS mit jeder Ausbaustufe der microtech büro+.

Highlights / Vorteile

  • Liefert Ihnen direkte Informationen zu den wichtigsten Bereichen der Warenwirtschaft büro+ M/L/XL – ohne sie zu öffnen
  • Direkte Auftragsbearbeitung in der Warenwirtschaft aus der cobra Software heraus möglich
  • Direkter Zugriff zu den Projekten, allen Vorgängen, Umsätzen, Verkaufszahlen, den Offenen Posten und anderen innerhalb der Warenwirtschaft
  • Profitieren Sie von einer Vielzahl von Auswertungen zu Umsätzen und Verkaufszahlen Ihrer Warenwirtschaft.
  • Schreiben Sie Ihre Rechnungen und andere Belege direkt aus der CRM-Modul heraus.

Cobra-Microtech-Connector

Der cobra-microtech-Connector ermöglicht Ihnen den komfortablen Austausch von Adressen zwischen cobra CRM und microtech büro+.
Desweiteren können Sie z.B. Vorgänge, Projekte, Serviceverträge Umsätze und Offene Posten aus microtech büro+ in der cobra CRM anzeigen. Durch umfassende Auswertungs- und Recherchefunktionen behalten Sie alle relevanten Informationen zu Ihren Adressen im Blick.

Leistungsumfang des Cobra-Microtech-Connectors

* Übertragung einer selektierten Adresse von cobra aus nach büro+

* Übertragung eines recherchierten Adressbereichs von cobra aus nach büro+

* Anlegen eines neuen Vorgangs zu einer ausgewählten/recherchierten Adresse in büro+ (Die gewünschte Vorgangsart kann dabei gewählt werden.)

* Anzeige von folgenden Teilbereichen aus der Warenwirtschaft innerhalb von cobra (Hierzu muss büro+ nicht zusätzlich geöffnet sein.) Alle genannten Belege können im Einsehmodus geöffnet werden:

• Projekte
• Offene Angebote
• Offene Rechnungen
• Serviceverträge (Übersicht und Historie)
• Offene Posten
• Umsätze, Mengen
• Adressumsatz

* Anzeige der folgenden Auswertungen in cobra auf Basis der in büro+ gespeicherten Daten:

• Umsatzdiagramm
• Warengruppenumsatz
• Quartalsumsatz

* Anzeige der folgenden Vergleichsauswertungen in cobra

• Artikelumsatz
• Umsatz Menge

* Neben der Anzeige der Daten zu einer Adresse ist die Visualisierung der Daten aus einer gesamten Recherche von mehreren Adressen möglich. Hierbei können die folgenden Daten im CRM-System angezeigt werden:

• Projekte aller recherchierten Adressen
• Offene Angebote
• Offene Rechnungen
• Vorgänge
• Serviceverträge
• Offene Posten
• Umsätze, Mengen
• Adressumsatz

Daneben ist die Anzeige einer vergleichenden Recherche für die folgenden Bereiche möglich:

• Artikelumsatz
• Umsatzmenge

* Neue, intuitiv zu bedienende Menüleiste in cobra

* Umfangreiche Protokollierung aller Synchronisationsprozesse innerhalb der Warenwirtschaft

* Benutzerrechte von büro+ werden unterstützt. Jeder Benutzer meldet sich auch über cobra in der für ihn definierten Berechtigung an büro+ an. Damit ist sichergestellt, dass jeder Benutzer nur auf die für ihn freigeschalteten Bereiche Zugriff hat.

* Vorgänge können aus cobra CRM direkt in büro+ geändert werden.

* Adressen können nicht nur im Einsehmodus in cobra geöffnet, sondern auf Wunsch auch geändert werden.

* Vorgänge, beispielsweise Angebote, können in Kampagnen in cobra CRM auf Knopfdruck hinzugefügt und somit konsequent nachverfolgt werden.

* Automatisierte, zeitgesteuerte Synchronisation folgender Prozesse mittels eines Windows-Dienstes:

• Abgleich aller neuen bzw. geänderten Adressen und Anschriften von büro+ nach cobra CRM
• Abgleich von Haupt- und Nebenadressen von cobra aus nach büro+
• Automatisierte Übernahme von Angeboten aus büro+ in Kampagnen in cobra CRM
• Der Einsatz des „ERP-Schedulers“ entfällt damit vollständig

Systemvorraussetzungen

1. büro+
2. cobra Adress PLUS, cobra CRM PLUS, cobra CRM PRO Version 2011
3. jeweils im aktuellsten Releasestand

Datenblatt

Laden Sie hier das Datenblatt des cobra-microtech-Connectors runter.

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Leistungen? 
Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter!