cobra CRM Pro / CRM PLUS – Anbindung
Die cobra-Anbindung bietet Ihnen ein komfortables Adress- und Kundenmanagement. Dafür verbinden sich cobra CRM PRO / CRM PLUS mit jeder Ausbaustufe der microtech büro+.
Highlights / Vorteile
- Liefert Ihnen direkte Informationen zu den wichtigsten Bereichen der Warenwirtschaft büro+ M/L/XL – ohne sie zu öffnen
- Direkte Auftragsbearbeitung in der Warenwirtschaft aus der cobra Software heraus möglich
- Direkter Zugriff zu den Projekten, allen Vorgängen, Umsätzen, Verkaufszahlen, den Offenen Posten und anderen innerhalb der Warenwirtschaft
- Profitieren Sie von einer Vielzahl von Auswertungen zu Umsätzen und Verkaufszahlen Ihrer Warenwirtschaft.
- Schreiben Sie Ihre Rechnungen und andere Belege direkt aus der CRM-Modul heraus.
Cobra-Microtech-Connector
Der cobra-microtech-Connector ermöglicht Ihnen den komfortablen Austausch von Adressen zwischen cobra CRM und microtech büro+.
Desweiteren können Sie z.B. Vorgänge, Projekte, Serviceverträge Umsätze und Offene Posten aus microtech büro+ in der cobra CRM anzeigen. Durch umfassende Auswertungs- und Recherchefunktionen behalten Sie alle relevanten Informationen zu Ihren Adressen im Blick.
* Übertragung einer selektierten Adresse von cobra aus nach büro+
* Übertragung eines recherchierten Adressbereichs von cobra aus nach büro+
* Anlegen eines neuen Vorgangs zu einer ausgewählten/recherchierten Adresse in büro+ (Die gewünschte Vorgangsart kann dabei gewählt werden.)
* Anzeige von folgenden Teilbereichen aus der Warenwirtschaft innerhalb von cobra (Hierzu muss büro+ nicht zusätzlich geöffnet sein.) Alle genannten Belege können im Einsehmodus geöffnet werden:
• Projekte
• Offene Angebote
• Offene Rechnungen
• Serviceverträge (Übersicht und Historie)
• Offene Posten
• Umsätze, Mengen
• Adressumsatz
* Anzeige der folgenden Auswertungen in cobra auf Basis der in büro+ gespeicherten Daten:
• Umsatzdiagramm
• Warengruppenumsatz
• Quartalsumsatz
* Anzeige der folgenden Vergleichsauswertungen in cobra
• Artikelumsatz
• Umsatz Menge
* Neben der Anzeige der Daten zu einer Adresse ist die Visualisierung der Daten aus einer gesamten Recherche von mehreren Adressen möglich. Hierbei können die folgenden Daten im CRM-System angezeigt werden:
• Projekte aller recherchierten Adressen
• Offene Angebote
• Offene Rechnungen
• Vorgänge
• Serviceverträge
• Offene Posten
• Umsätze, Mengen
• Adressumsatz
Daneben ist die Anzeige einer vergleichenden Recherche für die folgenden Bereiche möglich:
• Artikelumsatz
• Umsatzmenge
* Neue, intuitiv zu bedienende Menüleiste in cobra
* Umfangreiche Protokollierung aller Synchronisationsprozesse innerhalb der Warenwirtschaft
* Benutzerrechte von büro+ werden unterstützt. Jeder Benutzer meldet sich auch über cobra in der für ihn definierten Berechtigung an büro+ an. Damit ist sichergestellt, dass jeder Benutzer nur auf die für ihn freigeschalteten Bereiche Zugriff hat.
* Vorgänge können aus cobra CRM direkt in büro+ geändert werden.
* Adressen können nicht nur im Einsehmodus in cobra geöffnet, sondern auf Wunsch auch geändert werden.
* Vorgänge, beispielsweise Angebote, können in Kampagnen in cobra CRM auf Knopfdruck hinzugefügt und somit konsequent nachverfolgt werden.
* Automatisierte, zeitgesteuerte Synchronisation folgender Prozesse mittels eines Windows-Dienstes:
• Abgleich aller neuen bzw. geänderten Adressen und Anschriften von büro+ nach cobra CRM
• Abgleich von Haupt- und Nebenadressen von cobra aus nach büro+
• Automatisierte Übernahme von Angeboten aus büro+ in Kampagnen in cobra CRM
• Der Einsatz des „ERP-Schedulers“ entfällt damit vollständig
1. büro+
2. cobra Adress PLUS, cobra CRM PLUS, cobra CRM PRO Version 2011
3. jeweils im aktuellsten Releasestand
Laden Sie hier das Datenblatt des cobra-microtech-Connectors runter.
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Leistungen?
Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter!